Badesee-Benefiz-Festival  
Home
News
Projekt
Bands
Jungle Phever
Mellow Mark
Ngobo Ngobo
Ransom
Mic Mafia
Chaoze MC
Headphones
Plowking
Riddim Revolution
History
Projekte
1999
2000
2001
2002
2003
Bands
1999
2000
2001
2002
2003
Photos
1999
2000
2001
2002
2003
Presse
Archiv
Support
Sponsoren
Partner
Links
Impressum

tHaibnakkel - im Winter 1996/97 von fünf Jungs im Durchschnittsalter von 17 Jahren gegründet, räumten tHaibnakkel schon früh diverse Nachwuchspreise ab. Nach eigenen Angaben sind sie auf diese Weise mittlerweile zur "meistausgezeichneten ungesignten Band Deutschlands" geworden.

1999 kam DJ smokin' Ste dazu, der den Gesamtsound der HipJazzCorer hervorragend ergänzte. Die gutgelaunten Mainzer beschreiben ihre musikalischen Markenzeichen als "wabernd-jazzige Gitarren im Wechsel mit garagenmäßigen Hardcore-Riffs, hoppelnd-funkige Slapbass-Attacken, knallige Bläsersätze von der Art, wie sie Karl Moik schlaflose Nächte bereiten, sowie deutsche, charismatisch-witzige HipHop-Styles, die tiefsinnige philosophische Erkenntnisse ebenso spielerisch transportieren wie Berichte über Verdauungsstörungen oder den Kauf einer großen Pizza Broccoli".
Man darf wohl gespannt sein, wie sich diese Mischung live anhört!!!

tHaibnakkel behaupten selbstbewusst, dass sie "mit druckvollen, stets tanzbaren Groove, eingebettet in eine humorvolle, nicht selten interaktive Performance" auf der Bühne "Herausforderung und Leckerbissen für den Liebhaber natürlich gewachsener, handgemachter Musik darstellen - auch und gerade für solche, die denken, sie würden schon alles kennen".
Anzumerken ist wohl noch, dass tHaibnakkel immerhin schon 5 Tapes und CDs herausgebracht und erst letztes Jahr den Musikförderpreis von Rheinlandpfalz gewonnen hat.

zurück



tHaibnakkel

tHaibnakkel


Homepage

www.thaibnakkel.de


MP3

Abbrechen [1,4 MB]
Staffellauf [1,6 MB]