Badesee-Benefiz-Festival  
Home
News
Projekt
Bands
Jungle Phever
Mellow Mark
Ngobo Ngobo
Ransom
Mic Mafia
Chaoze MC
Headphones
Plowking
Riddim Revolution
History
Projekte
1999
2000
2001
2002
2003
Bands
1999
2000
2001
2002
2003
Photos
1999
2000
2001
2002
2003
Presse
Archiv
Support
Sponsoren
Partner
Links
Impressum
Chaoze MC

Seit Herbst 2000 ist ChaozeMc aus Neustadt/Weinstraße aktiv, schreibt Texte und produziert Beatz. Er sieht seine Wurzeln in erster Linie im Ska/Reggae, später dann ist er über Dancehall zu HipHop gekommen. Anfangs war er nur Konsument der Musik, doch irgendwann fing er an, sich auch für die restlichen Teile der Kultur zu interessieren. Dennoch will sich ChaozeMc nicht als straighter HipHop-Head bezeichnen, er bleibt offen nach fast allen Seiten, was die Einflüsse seiner Musik angeht.
Chaoze Mc's meist ernsten Lyrics handeln fast ausschließlich von gesellschafts-kritischen Themen. Kein Wunder, der Mann ist tief in der Antifa-Szene verwurzelt.
Er versucht die Welt in seinen Tracks so darzustellen, wie er sie sieht. So entstehen auch Songs über Liebe, Eifersucht und Trennungsschmerz, eben vom Leben ohne die rosa Scheuklappenbrille. Und das scheint anzukommen, so machte ChaozeMc z.B. schon Reisen nach Hamburg und spielte dort im Vorprogramm von "Skills en Masse".
Die Demo-Lp "Neue Kreise" ist bereits erhältlich, im Moment entstehen weitere Tracks.

zurück



Chaoze MC

Chaoze MC


Homepage
www.chaoze-one.com

MP3
Der Panther [5,1 MB]