Badesee-Benefiz-Festival  
Home
News
Projekt
Bands
Jungle Phever
Mellow Mark
Ngobo Ngobo
Ransom
Mic Mafia
Chaoze MC
Headphones
Plowking
Riddim Revolution
History
Projekte
1999
2000
2001
2002
2003
Bands
1999
2000
2001
2002
2003
Photos
1999
2000
2001
2002
2003
Presse
Archiv
Support
Sponsoren
Partner
Links
Impressum
Riddim Revolution

Roots-Reggae mit ein bischen Dub und Ska - das ist die Mischung mit der die Jungs von Riddim Revolution ihre Fans begeistern. Es dürfen auch durchaus mal Einflüsse aus Ragga oder Funk sein, aber eins ist klar: Die off-beats und der original jamaikanische Charakter bleiben immer im Vordergrund.
Die Band gibt es seit Sommer 2002. Am Anfang war das ganze nur als Session- und Spaßprojekt geplant, doch schnell war klar, dass die Gruppe und vorallem ihre Musik den Musikern mehr bedeutete als gedacht. Seit Frühjahr 2003 ist die Combo mit neun Leuten komplett. Vereint werden sie durch die Faszination des Reggae, der ihnen ebensoviel Spass bereitet, wie sie auf der Bühne ihren ZUhörern zu geben versuchen. In den Texten der Reggae-Crew geht es um Liebe, Probleme der heutigen Welt und insofern auch um Babylon.
Liveerfahrung sammelten Riddim Revolution inzwischen bei verschiedenen Privatauftritten, in der Bar "Dolores" in Darmstadt und in der Krone. Am 06.06. sind sie im Roßdörfer (Reggae-)Biergarten zu sehen.
Eines ist sicher: Durch den Off-beat, die ausgefallenen Percussions, die Retro-Orgelklänge und die warme Reggaestimme von Sänger Aman kann einem diese Band Jamaika viel näher ercheinen lassen als es tatsächlich ist.

Keep on reggaen' an' spread some good vibrations!

zurück



Riddim Revolution

Riddim Revolution


Homepage
www.riddim-revolution.de

MP3
Boyfriend [1,04 MB]
Kung Fu Fighting [1,03 MB]
Mr. Slick Rick [0,98 MB]